Am 18.06.2023 lud der Wallfahrtsverein zu einem besonderen Festhochamt in die Pfarrkirche Mariä
Himmelfahrt Gellenbeck ein: 30 Jahre Wallfahrtsverein St. Marien Gellenbeck e.V. Vor 30 Jahren
wurde der Verein von 20 Personen gegründet. Inzwischen zählt der Verein schon fast 200
Mitglieder.


Neben den eigenen Mitgliedern, die deutlich an den gelben Tüchern zu erkennen waren, waren auch
viele andere Wallfahrtsvereine aus der Umgebung mit ihren Fahnen zu diesem besonderen Anlass
nach Gellenbeck gekommen. Ein Highlight der Messe war das stimmgewaltige „Telgter
Abschlusslied“, das ohne Orgel gesungen wurde und die Vorfreude auf die Osnabrücker Telgter
Wallfahrt am 08./09. Juli steigen ließ.
Nach dem Festhochamt gab es auf dem Vorplatz der Kirche bei Kaltgetränken, Eis und Pommes die
Gelegenheit in Erinnerungen zu schwelgen. „Die Wallfahrtsfamilie kam endlich wieder zusammen
und die Feierlichkeit war eine schöne Einstimmung auf die Telgter Wallfahrt“ resümierte Lena
Herkenhoff, 1. Vorsitzende.
Ein großes Dankeschön an alle Ehrenamtlichen, die sich in den letzten 30 Jahren für den Verein
eingesetzt haben!